Lade Fortbildungen

Qualifizierung zur Praxismanagerin | Modul 4: Verhandlungstechniken

28.02.2019 @ 09:00 - 17:00

Im Google Kalender speichern, iCal Export

Pluradent Stuttgart

Vor dem Lauch 15, 70567 Stuttgart, Deutschland

Adresse auf Google Maps anzeigen

Kosten 240 €
Preisangaben exkl. 19% MwSt.

Beschreibung

Um den Führungskräften in ihrer Praxis für die Zukunft ein hilfreiches Instrument zur Bewältigung ihrer vielfältigen Aufgaben an die Hand zu geben, wurde dieses Konzept für die modular aufgebaute Qualifizierung zur Praxismanagerin erstellt.

Modul 4: Verhandlungstechniken
Die steigende Angebotsvielfalt, Zahnersatzangebote im Ausland und die sinkende Investitionsbereitschaft und Verunsicherung der Patienten kennzeichnen heute das tägliche Geschäft. Wer an Althergebrachtem festhält, darf sich künftig nicht über die Knebelungen der Kassen beklagen.
Für die Führungskräfte in Ihrer Praxis gilt es jetzt, den Patienten die ethisch und moralisch bessere Leistung zu vermitteln.

  • Selbstverständnis, Rolle, Aufgaben, persönliche Ziele als Verhandlungspartner
  • Aufbau einer gemeinsamen Gesprächsebene
  • Körpersprache – Blockaden erkennen
  • Das Kundentypenmodell (A-S-V-P)
  • Aktiv zuhören (zuhören setzt Reife voraus)
  • Richtige Fragetechnik, damit ich durchblicke
  • Gemeinsame Ziele mit dem Gesprächspartner entwickeln
  • Richtige Präsentation und deren Nutzen für den Gesprächspartner
  • Einwandbehandlung
  • Die eigenen Stärken erkennen und nutzen
  • Erkennen des eigenen Verhandlungstyps
  • Balance zwischen Bedarfs- und Abschlussorientierung
  • Empfängerorientierte Kommunikation / Erfolgsfaktor Kommunikation
  • Richtige Lösungspräsentation und deren Nutzen für den Gesprächspartner
  • Umgang mit Widerständen / Einwänden
  • Perspektivenwechsel fördern und sich auf den Verhandlungspartner einstellen
  • Ermittlung des Bedarfs / Fragetechniken und richtiges Zuhören
  • Ergebnissicherung von Verhandlungsgesprächen und Zustimmung erhalten
  • Abschlusstechniken professionell einsetzen

Modul-Übersicht:
Modul 1: Die Aufgaben einer Führungskraft
Modul 2: Zeit- und Selbstmanagement
Modul 3: Konflikte erfolgreich lösen
Modul 4: Verhandlungstechniken

Die Inhalte der einzelnen Module entnehmen Sie bitte den Seminarbeschreibungen.

Die Module 1 bis 4 können nur im Block gebucht werden. Die Nachholung einzelner Module ist auch an einem anderen Standort möglich. Nach der Maßnahme (Module 1 bis 4) erhält jede Teilnehmerin eine Bescheinigung als „Qualifizierte Praxismanagerin“.

Veranstalter

Pluradent AG & Co KG

Kaiserleistr. 3

63067 Offenbach

Telefon: +49 (0) 69 82983-0

Anfrage + Kontakt

Event anfragen

Kontakt
Nancy Gruber
Tel.: +49 (0)721 8605 290
Fax: +49 (0)721 8605 128
E-Mail schreiben

Fachgebiete:

Teilen