Fortbildung ZMF

Dr. Martina Obermeyer

Coaching, Homöopathie, Management, Psychologie

Ich bin Zahnärztin in der vierten Generation. Seit ich denken kann, bin ich mit den Themen einer Zahnarztpraxis konfrontiert und vertraut. Alle Praxiskonzepte – die Einzelpraxis mit und ohne Assistentin / Assistent, verschiedene Formen der Gemeinschaftspraxis – sind mir aus persönlicher Erfahrung bekannt; ich kenne deren Vor- und Nachteile.

Eine Fülle von Zusatzausbildungen in den Bereichen Naturheilverfahren, Psychologie und Familienthemen ließen mich erfolgreich eine eigene Praxis führen, die 1999 mit dem Preis „Zahnärztliche Unternehmerin des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Auf dieser Basis entwickelte ich meine eigene Team-Systematik.
Im Coaching nutze ich mein Fachwissen als praktizierende Zahnärztin sowie das breite Spektrum meiner zahlreichen Zusatzausbildungen. Ich entwickle dabei Konzepte, die auf die Inhaberin / den Inhaber der Praxis persönlich zugeschnitten sind und effizienteres, leichteres Arbeiten ermöglichen, das den wirtschaftlichen Erfolg sichert, auf der Basis eines entsprechend geschulten Teams.

Lebenslauf
• 1958 in Straubing geboren
• Abitur Ludwigsgymnasium Straubing 1977
• Studium Spanisch, Französisch , Englisch an der Ludwigs-Maximilians-Universität München 1977-1978
• Stewardess bei der Deutschen Lufthansa 1978 – 1980
• Studium der Zahnheilkunde in Frankfurt am Main 1980- 1985
• Zahnärztin seit 1985
• Promotion 1986 in Frankfurt am Main
• Erste eigene Praxis in Straubing 1988
• Heilpraktikerin seit 1992
• Neue Zahnarzt-Praxis (familienbedingt) in Kochel am See 1994 – Verkauf der Straubinger Praxis
• Zusatzausbildungen in Körpersprache (Samy Molcho), Gestalttherapie, Kinesiologie, Craniosacraltherapie, Familiensystematik, Teamsystematik, Irisdiagnostik, Psychokinesiologie, Neuraltherapie, Akupunktur
• Zahnärztliche Unternehmerin des Jahres in Deutschland 1999
• Coach seit 2000
• Eigene Seminar- und Coaching-Firma Aufwind Consulting GmbH seit 2000
• Implantologie und Vortragstätigkeit an der University of Miami, Florida 2001 – 2006
• Zweimal Ausbildung der „Jahrgangsbesten Auszubildenden in Bayern“ mit Staatspreis
• Verkauf der Kocheler Praxis aus gesundheitlichen Gründen (HWS) 2006, seither Tätigkeit als Zahnärztin 2 Tage pro Woche in München
• Neue Kursreihe Azubi-fit seit 2016, zur Förderung von Auszubildenden, jungen ZFAs und Wiedereinsteigerinnen

Zahlreiche Veröffentlichungen in der ZM, Quintessenz, Spitta Verlag, PKV, Prophylaxe Journal, GZM, Haug-Verlag. Mitautorin des Buches „Praxis-Power“ im Spitta-Verlag.
Eigene Buchveröffentlichung: „Wer passt zu wem und warum?“, BoD, 2013

Herzlich Willkommen bei Aufwind

Herzlich Willkommen bei Aufwindhttp://www.aufwind.org/pages/index.php
Events anzeigen

Kontakt

Website

Adresse
Kocheler Straße 1
82444 Schlehdorf

Tel.: 08851-615691

Fax: 08851-615690

E-Mail schreiben

Anstehende Fortbildungen

Es gibt derzeit keine anstehenden Fortbildungen.

Teilen