Speaker default

Dr. Dr. Dennis Rohner

Augmentation, Chirurgie, Implantologie, Prothetik

PD Dr. Dr. Dennis Rohner , geboren 1961, studierte von 1980 bis 1990 Zahnmedizin und Medizin an der Universität in Zürich (Schweiz). Er erhielt 1988 den Dr. med. dent. an der Universität Zürich und 2002 den Dr. med. an der Universität Basel. Er verbrachte vier Jahre seiner Ausbildung auf der Handchirurgie, Allgemeinchirurgie und Traumatologie /Orthopädie bevor er 1995 am Universitätsspital Basel unter der Leitung von Prof. Jochen Prein und Prof. Beat Hammer die kiefer- und gesichtschirurgische Ausbildung begann. 1999 erlangte er den Facharzt für Kiefer- und Gesichtschirurgie von der Schweizerischen Gesellschaft für Kiefer- und Gesichtschirurgie. Von 2000 – 2001 weilte er als Research Fellow in Singapur im Department for Plastic Surgery am Singapore General Hospital und an der National University of Singapore. Zurück am Universitätsspital Basel schrieb er seine Habilitation über das Thema „präformierte Fibula“ und erlangte 2005 die Venia Docendi für Kiefer- und Gesichtschirurgie. 2003 gründete er zusammen mit Prof. Beat Hammer das Cranio Faciale Centrum in der Hirslanden Klinik in Aarau, wo er seither tätig ist. Zu seinen Spezialgebieten gehört die Rekonstruktive Chirurgie, Tumorchirurgie, Dysgnathiechirurgie und Implantologie.

Anstehende Fortbildungen

Teilen