Lade Fortbildungen

Hücker & Hücker

+49 (0) 6195 67 35 0||http://www.huecker-gmbh.de
Hücker Logo

1988 ging es los: Unsere Gesellschaft wurde als HS System- und Prozesstechnik GmbH gegründet und war zunächst in der Herstellung und im Vertrieb von Anlagen zur Visualisierung und Steuerung technischer Prozesse tätig. Nach Ausscheiden eines Mitgesellschafters erfuhr die Gesellschaft eine wesentliche Umorientierung zum Prüflabor und zur Berufsakademie.

Als Familienunternehmen mit stabilem Gesellschafter- und Mitarbeiterkreis ist es unser Ziel, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und auf Basis unserer Expertise Lösungen anzubieten. Die Entwicklung des Unternehmens wurde immer durch ein Familienmitglied verantwortet: bis 2011 durch Prof. Dr. Gerhard Hücker, seit 2012 durch seinen Sohn Ass. Bjarne Hücker.

Akademie:

Die Idee zur Gründung einer Akademie war der Wunsch, unsere Erfahrungen aus dem Prüflabor für interessierte Kreise durch Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zugänglich zu machen.

Es begann 2001 mit der Ausbildung von Auditoren Benannter Stellen in der Beurteilung von Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsverfahren. Auch hier haben wir unser Angebot systematisch erweitert.

Teilen